gsrei

Pädagogisches Personal

Schulsozialarbeit Reichenhofen

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Annette Knepel- Barensteiner und bin für Euch in der Schulsozialarbeit an der Grundschule Reichenhofen tätig.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung und Unterstützung von Schüler*innnen, Leherer*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte in verschiedenen Schulsituationen und Lebenslagen.

 

Meine Aufgabenfelder sind:

. Einzelfallhilfe und Beratung
. Sozialpädagogische Arbeit mit Gruppen und Klassen
. Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen, Ämtern Stiftungen und Gremien
. Gemeinwesenarbeit

 

Ganz wichtig: Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht, d.h alle Gespräche finden in einem vertraulichen Rahmen statt, sind freiwillig, neutral, flexibel und kostenlos!

 

Erreichbarkeit:

Erreichbar bin ich unter  der Telefonnummer 07561-9852410 oder per E-Mail annette.knepel-barensteiner@leutkirch.de
Meine Präsenzzeiten sind Dienstag und Mittwoch von 8.00- 12.00 Uhr ( flexible Terminvereinbarung sind jeder Zeit möglich)

 

Ich freue mich auf einen offenen Austausch mit Ihnen.

 

Herzliche Grüße

Annette Knepel- Barensteiner